Unsere Schule:





Suchen:



Anmeldung:

Loginname

Passwort




Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?



Theaterscouts

Hallo!

Wir sind die Theaterscouts der FFG Leo. Denn unsere Schule hat seit einigen Jahren eine Partnerschaft zu dem Theater Bielefeld. Das bedeutet, dass unsere Schüler sich Vorstellungen zu einem stark ermäßigten Preis ansehen können. Dies geschieht meist mit der Klasse, dem Deutschkurs oder in kleineren Gruppen.

Unsere Aufgabe ist es nun, die Schüler auf dem Laufenden zu halten, welche Stücke gespielt werden und welche besonders empfehlenswert sind. Dazu verteilen wir regelmäßig Werbematerial an unsere Mitschüler. Des Weiteren besuchen wir auch selbst oft das Theater und nehmen an Workshops teil, wo es beispielsweise um Tanz, Schauspiel oder Bühnenbild geht und wir auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen dürfen.

Wer mehr über uns wissen möchte, gerne mal wieder mit der Klasse ins Theater gehen würde oder Interesse hat, bei uns mitzuwirken kann sich gerne an uns Schüler, Frau Kottke oder Frau Pietsch wenden, die das Projekt betreuen.